Wenn ich unterwegs bin, habe ich meine Zeichenausrüstung immer bei mir. Ehrlich gesagt habe unterschiedliche Ausrüstungs-Packs, die ich meinen Bedürfnissen anpasse. Aber heute möchte, ich gerne mein Lieblingsset vorstellen.
Mein absoluter Favorit für meine routinierte Feld-, Wald- und Wiesenarbeit ist jedoch ein ganz einfaches Setting, das bisher immer sehr gute Dienste geleistet hat.
Das Setting
Wichtig bei meinem Field Sketching Set ist, dass es leicht und einfach zu transportieren ist. Ich verzichte hierbei auf klassische Pinsel und Wasserbehälter. Dafür nutze ich Wassertankpinsel. Ehrlich gesagt, bin ich kein großer Fan von Wassertankpinsel – aber am Ende sind sie doch sehr funktional.
Um die Pinsel sauber zu bekommen, nutze ich eine alte abgeschnittene Socke. So kann ich dann recht einfach die Pinsel säubern.
Reisen mit dem Flugzeug
Da ich manchmal das Set in das Flugzeug mitnehme, habe ich immer noch eine Spritze mit dabei. Vor dem Boarding leere ich immer das Wasser aus den Wassertankpinseln. Somit gibt es bei der Sicherheitskontrolle keine Probleme. Danach kann ich die Pinsel wieder auffüllen – zur Not mit Wasser aus meiner Wasserflasche. Dafür brauche ich die Spritze, denn dann gibt es keine Sauerei.
Inhalt meiner Tasche:
- Tasche Field Case von EtchrLab -> https://etchrlab.com/
- Druckbleistift & Radierer von Faber Castell ->https://www.faber-castell.de
- Kleines Lineal
- Wassertankpinsel (3 unterschiedliche Größen)
- Pigment Inkliner, Micron by Sakura
- Papierklammer
- eine alte abgeschnitten Socke, um die Pinsel zu reinigen
- A6 Aquarell Skizzenbuch
- eine leere Spritze (zum Auffüllen der Wassertankpinsel)
Welches Set benutzt Du?