Mein Natur Journal für 2024

Frohes Neues Jahr! Ich wünsche Dir einen erfolgreichen und gesunden Start in ein neues Jahr.

Ich bin mir sicher, dass das neue Jahr sehr spannend wird und es so viel zu entdecken und zu malen gibt. Aber bevor es losgeht, müssen wir doch noch alles für das neue Jahr vorbereiten, oder?


Wenn Du neu hier bist, möchte ich kurz erklären, wie ich ein Natur Journal führe. Ich arbeite dabei nicht mit Skizzenbüchern, sondern mit einem Ordnersystem. Damit kann ich verschiedene Arten von Papier für unterschiedliche Anforderungen verwenden. Ich nehme eine vorbereitete leichte Mappe (Field Journal) mit nach draußen und beginne mit meiner Dokumentation. Nachdem ich zurück bin, überprüfe ich meine Dokumentation, ergänze sie, recherchiere und ziehe das Blatt meine Natur Journal Bibliothek um. So erhalte ich Schritt für Schritt eine wunderschöne Sammlung aller meiner Naturnotizen und -skizzen.


Bevor ich mit dem Nature Journaling für das neue Jahr beginne, möchte ich einen Check meines Notizsystem machen. Es ist immer empfehlenswert, eine Überprüfung zu machen, um das System zu optimieren. Wenn Du das tust, kannst Du schnell herausfinden, was im letzten Jahr gut funktioniert hat und was überhaupt nicht. Dann kannst Du Verbesserungen vornehmen und arbeitest effizienter.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert